top of page

SCHNELL AN VERÄNDERUNGEN ANPASSEN


"Adrian Pientka zeigt's: Wie PNTK mit exklusivem Möbelbau und einzigartigen Unikaten den Markt revolutioniert – sei dabei, wenn Tradition auf moderne Vision trifft!"




Adrian Pientka, der dynamische Leiter von PNTK, hat das Angebot seines Unternehmens kürzlich um den exklusiven Möbelbau erweitert, um auf aktuelle Markttrends zu reagieren. Diese Anpassung folgt auf Veränderungen im Umfeld, insbesondere im Bereich hochwertiger Modernisierungen.

Pientka, der das sechste Generation geführte Natursteinunternehmen leitet, hat die Fähigkeit, schnell auf Marktveränderungen zu reagieren. Dies hat er besonders in den letzten Jahren unter Beweis gestellt, in denen Pandemie und Ukraine-Krieg zu Herausforderungen in der Branche führten. Diese Ereignisse hatten Auswirkungen auf Energiepreise und Materialverfügbarkeit, was wiederum zu einer Veränderung der Kundenanforderungen führte – von Komplettumbauten hin zu kleineren Einzelprojekten.

Als Antwort darauf hat Pientka beschlossen, sein Portfolio zu erweitern, indem er sich verstärkt auf exklusive Einzelstücke konzentriert. Das Sortiment umfasst nun hochwertige Möbel, Schrankfronten, versteckte Induktionsfelder, massive Outdoorküchen, Tischplatten und Sitzbänke, oft in Kombinationen aus Naturstein, Holz und Stahl.

Die Herstellung dieser Unikate ist einfacher als komplexe Bauvorhaben, was eine effizientere Planung und Auftragsabwicklung ermöglicht. Pientka betont die Wichtigkeit eines guten Deckungsbeitrags, der auch durch eine angemessene Bezahlung der qualifizierten Fachkräfte unterstützt wird.

Neben der Produktion legt Pientka großen Wert auf digitale Sichtbarkeit und Kundenansprache. Mit einer zielgerichteten Nutzung digitaler Kanäle wie Instagram und effektivem E-Mail-Marketing erreicht er neue Kundenkreise. Dieser Ansatz ermöglicht es PNTK, im exklusiven Segment präsent und sichtbar zu bleiben, während das Unternehmen weiterhin hochwertige Standardprodukte mit guten Deckungsbeiträgen fertigt.

Diese strategische Neuausrichtung zeigt Pientkas Engagement für Innovation und Anpassungsfähigkeit in einem sich schnell verändernden Markt und festigt PNTKs Position als führendes Unternehmen im Bereich hochwertiger Natursteinarbeiten und Innenraumgestaltung.



Lade dir hier gerne den gesamten Artikel herunter:

PNTK_ S12_2023
.pdf
Download PDF • 423KB

42 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

grosse freude III

grosse freude II

bottom of page